So, mal wieder n Problem was auf meinem Rechner passiert und net auf irgendwelchen andren. S geht um den 2. PC im Profil.
Netzteil is n 150W Teil; sag ich, weil da wohl evtl. der Fehler liegt.
Also...
Win 98 installiert, klappt wunderschön. Fertig installiert, in WIndows drin, startet er gern mal einfach neu. Dann läuft ScanDisk durch wie man das halt kennt... Das passiert immer woanders. beim Nichtsmachen, Maus bewegen, egal. Dacht ich mir, mal mit XP probieren. Also XP via Update installiert. Während der Installation 2x einfach unplanmäßig neugestartet. Das führte dann zu ner kaputten boot.ini, aber das ist ja erstmal egal. Win XP dann fertig drauf, schmiert er auch gern mal wie bei 98 schon einfach so ab.
Wenns ein Ramproblem wäre, sollte der PC erst einfrieren bevor er resetet. CPU zu heiß -> hätte bei der 2 Stunden Installation öfter abschmieren sollen als nach frisch gestartetem System, wo es nach 1 Min. IDLE passieren kann... HDD Fehler -> Scandisk hätte was gefunden / Platte lief im alten Rechner top. Bleiben also 2 Dinge. Mainboard oder Netzteil. Und dieses finde ich mit 150W etwas knapp

Könnte auch sein dass es paar Spannungsschwankungen hat.
Eure Meinung zu dem Prob ?
Werd morgen mal n 300 W NT einbauen, das ich noch rumliegen hab..

FlyFTI virtual -->> rest in peace
Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung