Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2003, 17:43   #4
Arry
Elite

Standard

Hallo,

vielen Dank fuer Eure Hinweise.
Boerries: ich habe gesucht, aber unter Multimonitor nichts gefunden.

Botho: natuerlich warte ich auf wideview fuer FS2004 !!! Ich fliege auch nicht mit dem FS2004, solange wideview nicht moeglich ist. Es wird jedoch schon alles vorbereitet. Wenigstens funzt der FSNavigator mit dem FS2004.

In der Zwischenzeit war ich natuerlich nicht untaetig.
Das Problem ist quasi geloest !!!!

Ich habe zuerst mal alle PCI-Karten rausgeschmissen: da funktioniert der FS2004 natuerlich.
Beim munteren Kartentausch in allen Kombinationen kam fogendes heraus:

Die S3Virge/4MB, die ich unter WIN98 sogar in vier (!) Exemplaren in einem Rechner ohne Schwierigkeiten laufen hatte, verursachte die Probleme. Es dauerte schon ewig, sie unter XP einzubinden. Es gelang nur, in dem ich diese Karte zum Booten verwendete, da sie sonst bei AGP-Boot zwar erkannt, aber nicht anerkannt wurde --> Treibergemecker.

Nachdem diese Karte als einzige raus war, laeuft der Computer mit AGP-Boot einwandfrei, alle Karten - jetzt allerdings nur noch insgesamt drei mit vier Monitoren - .

Und das Schoenste in diesem Falle: der FS2004 funktioniert, wie es der FS2002 schon vorher tat.
Ich erhalte mit der TI 4200 64 MB gute Frameraten, auch mit Paneln bzw Panelteilen auf den weiteren drei Monitoren.

Neben der AGP-Karte ist noch eine Matrox Mystique und eine alte ATI im Rechner. Damit gab es noch nie Probleme.
Vorsichtshalber hatte ich mir schon zwei ATI Radeon 9000 PCI bestellt. Da habe ich dann insgesamt 6 Monitor-Anschluesse an nur drei Karten. Wenn das funktioniert, werde ich mal berichten.

Happy flying

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten