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Alt 14.10.2003, 16:18   #19
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
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>> Kann man dies bei modernen, komplexen Fliegern noch trennen? Auch FMC, FBW,... sind Systeme

Nein, sicher nicht. Aber hinsichtlich der normal funktionierenden Systeme (Siehe oben, Overhead dunkel) und der unmittelbar für den Flug relevanten Systeme kann man schon einen Unterschied machen.

Z.B. Autopilot: Wie ist das Pitch/Bank Verhalten, wie sind die Intercepts. Wie kommt die Kiste beim Localizer-Intercept mit Seitenwind klar (kommt sie überhaupt mit dem LOC-Intercept klar ?). Werden die eingestellten Geschwindigkeiten eingehalten oder um wieviel wird "drübergeschossen" ? Wird bei Banks die eingestellte Höhe gehalten ? Ist das Autothrust-System schnell genug ? Wird das FBW oder Autotrim Verhalten gut vermittelt ? Kommt das Airbus Fluggefühl rüber ? Fühlen sich die virtuellen Passagiere wohl ?
Moderne Jets werden nun mal "häüfig" mit AP geflogen (wer hätte das gedacht ), daher braucht es m.E. neben dem manuellen geflogenen Flugmodelltest einen harten Autopilot-Test !!

Und da wäre ich doch mal gespannt, wie die PSS Airbusse da verglichen mit der PMDG 737 punkten. Oder nicht punkten

Sicher sind funktionierende Fire-Pushbuttons auch wichtig, aber in der Hinsicht irgendwo auch erst mal zweitrangig. Deshalb die Bemerkung mit dem Flugsimulator auf der Packung und nicht Systemsimulator.

Michael
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