@Andre@s
Hab ein Bild 20*30 cm ausdrucken lassen - von meiner 2 Megapixel kamera bei 1280*960. - Ergebnis ist perfekt!
@LLR
Wir haben fuer unsere Firma Bilder von einem Fotographen machen lassen, der hat mit einer 5 Megapixel Kamera gearbeitet - Ergebnis die Bilder wurden 32MB gross. jpeg format.
Also natuerlich sind die Bilder schaerfer wenn man sie entwickeln laesst, aber fuer den Normalgebrauch d.h Bilder entwickeln lassen 10*15 cm und per email verschicken reicht eine 2 Megapixel Kamera aus.
Ich schreib dies nur weil alle unwissenden Idioten alle schreien oh ich brauch mindestns 3 Megapixel bla bla bla. Dann stellen sie fest dass die Bilddateien zu gross werden - und dann fangen sie an zu resizen - bezw. stellen sQ bei der Kamera ein - darum voellig ueberfluessig eine groesser als 2 Megapixel Kamera zu kaufen.
|