Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2003, 22:36   #18
Andy020
Master

Standard

@The_Lord_of_Midnight & franznovak

Danke für die Infos, aber habt ihr meine Beiträge eigentlich wirklich durchgelesen? Ned bös sein.

@Lord
Das letzte Bios habe ich schon des längeren installiert, trotzdem danke für den Hinweis. Allerdings hatte ich in meinen letzten Beiträgen erwähnt, dass ich mir bereits 4x160GB Platten gekauft hatte die auch hervorragend funktionieren jetzt. Das Preis-/Leistungsverhältnis von 200GB oder grösseren Platten ist nicht befriedigend, mit einem Kontroller und 4 diesen ausgezeichneten 160GB Platten habe ich einen guten Kauf getätigt. Bei der Sache mit dem Interrupt muss ich dir recht geben, das war anfangs mein Problem das ich hatte und es war gar nicht so einfach zu lösen. Aber nun klappt alles und ich bin zufrieden. Übrigens hab ich mich bezüglich Platten grösser 128GB informiert und selbst bei einem älteren Mainboard welches diese nicht unterstützt ist es unter XP möglich die volle Grösse anzusprechen, da laut Informationen von Tecchannel die Platte von XP direkt addressiert wird und somit das Bios irrelevant ist. Da ich aber keine Möglichkeit hatte das zu testen bleibt das für mich mal eine Theorie dessen Praxis ich noch nicht beweisen kann, aber ich denke, dass das schon zutreffen wird. Das einzige was unter XP zu erledigen ist, ist ein Patch in der Registry, mehr nicht.

@franznovak
Aida32 kenn ich, ist super das Tool. Dank dir für die Links, einer war mir bekannt, den andere kannte ich noch nicht. Haben die OC Biosversionen im Gegensatz zu den Hersteller Versionen auch noch andere Vorteile wo es sich lohnen würde ein Update zu machen?

THX
Andi
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten