Zitat:
Original geschrieben von Karl
Sorry. aber was du schreibst, dem kann ich überhaupt nicht folgen.
Oder willst du allen Ernstens behaupten das XP verhindert das man von Floppy booten kann?
@Ghandi!
Das war eh der richtige Weg von Floppy zu booten. Hast im Bios auch die Floppy als Bootdevice aktiviert?
|
NEIN !! das xp ansich nicht aber die AKTIVIERUNG
weisst du eigentlich, wie die aktivierung bei xp funktioniert ? anscheinend nicht !
kleiner auszug von ms zur aktivierung:
-Kann ich ohne Probleme meine Hardwarekomponenten ändern oder meinen Computer aufrüsten?
"Die MPA toleriert ein bestimmtes Ausmaß von Änderungen an Hardwarekomponenten, weil eine gewisse Abweichung des aktuellen Hashwertes von dem ursprünglich erzeugten Hashwert zulässig ist. Benutzer können also grundsätzlich Hardwarekomponenten ändern, ohne das Produkt erneut aktivieren zu müssen. Nimmt ein Benutzer jedoch substanzielle Änderungen an seinen Hardwarekomponenten vor, ist eventuell eine erneute Aktivierung erforderlich"
sprich bei cpu-tausch, kannst du dein winxp zu 99% neu installieren ! dich wird das xp nie mehr reinlassen mit einer anderen cpu !
die einzige möglichkeit wäre noch der tip von franznovak mit dem bootsektor neu schreiben. da würde ich aber eine neuinstallation vorziehen.