Oberflächlich betrachtet sind die neuen PSS nur Aufguß, aber das stimmt so nicht. Beispielsweise ist beim A340 die Tanklogig beom Treibstoffablassen nett nachgebildet. Andererseits bietet PSS bei seinen Airbussen generell nicht sehr viel, wohl nach dem Motto "Störungen bleiben außen vor, dann iss auch nix zu tun".
Auch die PMDG ist derzeit nur halbfertig, viele Funktionen des Panels werden erst mit dem zweiten Paket kommen (TCAS, div. FMC-Funktionen, IRS,...)
Wer Gedult hat sollte abwarten, bis PSS gepatched hat und PMDG den zweiten Teil rausbrachte, beides wohl noch vor Weihnachten.
PMDG ist derzeit mitnichten ein PIC-Nachfolger, und ob´s mal einer wird, kann niemand seriös sagen, das ist Wunschdenken, möglich isses allemal.
Ob der SSW A310 ein ernster Kanditat wird muß sich nach dem längst überfälligen Patch 1.3 zeigen. Ist die Qualität proportional der Verspätung, ist SSW der König
Ich persönlich fliege derzeit noch lieber mit den Bussen, hole aber immer wieder mal die PMDG aus dem Hangar. Eingemottet ist derzeit der A310. Zwar funktioniert er, aber irgendwie doch nicht so recht, ist wohl noch ein Rest "Psychologie" im Spiel. Die PMDG wirkt steril.