Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2003, 12:43   #68
Flink
Hero

Flink eine Nachricht über ICQ schicken Flink eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
So multikulturell und vielfältig die Menschen hier sind, so viele Religionen gab es und wird es geben. Und bitte hört mit der Missionierung auf - es kotzt mich an. Mit Himmelsversprechungen ist schon in der Vergangenheit viel Schaden verursacht worden (z. B. der Versuch der "Verchristlichung" afrikanischer Völker).
Den Gefallen werde ich dir nicht tun - es handelt sich bei der Evangelisation nämlich um einen Auftrag Gottes. In welchem Land lebst du eigentlich, dass dich Christentum bzw. Informationen darüber ankotzen?
Ich kenne viele Menschen aus afrikanischen Ländern, die heute sehr froh und glücklich darüber sind, dass sie von Gott die Gnade des christlichen Glaubens erfahren haben, auch wenn es manchmal zu brutalen Mißbräuchen dabei gekommen ist. Sie feiern heute zumindest jeden Sonntag die Auferstehung Jesu von den Toten.
Andere freilich, sind weiterhin Gefangene in ihren Naturreligionen geblieben - die ganz bestimmt kein gemütliches Leben versprechen und keinen guten Gott kennen - oder sind zum Islam übergewechselt.