Viele (konservative) Mitglieder der röm. kath. Kirche nehmen sich das Recht, bei Diskussionen wo es z. B. um das Thema Sexualität, Jugend, Verhütung, etc. geht, mit krampfhaft aus dem Zusammenhang gerissenen Bibelzitaten Ihre Position als die alleinige gültige zu betrachten. Ja viel mehr, sie möchten die Bibel mit der weltlichen Gesetzgebung verschmelzen und nur die Bibel als allein gültiges Recht für alle auf diesem Planeten lebenden Menschen anerkennen.
Liebe Leute, bitte seid so tolerant, und laßt jeden an das glauben, und nach den (religiösen) Gesetzen leben, die er für richtig hält. Ich stelle jedem frei, wenn er von der Bibel so überzeugt ist, danach zu leben. Mit allen Auflagen - so wie es dort vor über 2000 Jahren geschrieben wurde. Aber die Bibel ist KEIN gültiges weltliches Gesetzbuch, daher stellt mir bitte frei, nicht daran zu glauben, und nach meinen religiösen Gesetzen zu leben. Und bitte vergeßt nie, daß wir uns alle NUR an die weltliche Gesetzgebung halten müssen - nicht mehr!
Ich glaube auch an einen Gott, vielleicht ist es sogar der selbe, an der Ihr zu glauben vermeint. Mein Gott hat jedoch sicher nichts gegen Liebe (auch gleichgeschlechtliche), gegen Sex und Verhütung, verurteilt jedoch jede Art von Kindesmißbrauch!
Ciao Oliver
|