Tom und alle anderen.....
wie schon gesagt will ich weder konzes Arbeit schmähen noch trifft ihn irgendwelcher Ärger meinerseits, dazu besteht ja auch absolut kein Grund.
Andererseits sehe ich in konzes Texten nichts wirklich konkretes. nichts was er sagt ist wirklich falsch, aber auch nichts ist von tragender Substanz, es sind galt allgemeine Erläuterungen.
Wie gesagt, nichts gegen ihn! Ich will ihn auch nicht persönlich angreifen, sondern ausschließlich sachlich auf seinen Beitrag mich beziehen. Und ich sehe, bei aller Wertschätzung für sein Bemühen keinen Sinn für den Normalflusianer, weil nicht umsetzbar.
Was helfen seine Texte? Ich würde gerne den Beweis sehen daß seine Methodik was bringt, z.B. ein verbessertes Flugverhalten der PSS-Airbusse oder des SSW A310.
Wie Horst und ich zuvor schon schrieben, ein konkretes Beispiel, keine Allgemeinplätze. Daran wird sich´s messen.
Eine C172, PA28, so in der Art ist m.E. nicht so schwierig als ein Jet, der bei 150 kn ebenso "realistisch" sich verhalten soll wie bei Mach 0.8
Flusirainer, Marc und andere haben durch eine Vielzahl an Beiträgen dokumentiert, daß selbst von Fachleuten noch nicht mal alle Einträge in der AIR-File verstanden werden, wie bitte soll da der Durchschnittsflusianer wie ich einer bin mal so an einem verregneten Sonntagnachmittag eine A330 korrigieren? (überspitzt ausgedrück

)
Ich meine, bevor ich vor konzes Beiträgen den Hut ziehe hätte ich gerne ein konkretes Beispiel, denn die einzelnen Aussagen sind nun wirklich weder neu noch hilfreich.
Das Paywaredesigner möglicherweise (ich sags´s vorsichtig, da ich nicht dabei bin) nicht ausreichend Arbeit investieren, mag schon sein. In einem Punkt stimme ich Horst nicht zu, nämlich daß ein "realistisch" programmiertes Flugzeug zu schwer zu fliegen sei. Ich kann aufgrund eigener Erfahrungen (ausschließlich B737-400) sagen, daß im "echten" Sim die Maschine "einfacher" fliegt als z.B. die wirklich gute DF734.
Ein manueller ILS-Anflug im echten Sim ist nur halb so schwer wie im PC, würde ich mal sagen, da kann ich mehrere Gründe benennen, warum ich so denke. Also würde ein AddOn durch verbesserte Flugeigenschaften sehr wohl gewinnen, meine ich.
Klar kann konzes Idee vertieft werden, nur was bringt mir Theorie? Bringt mir ein konkretes Beispiel.