Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2003, 20:11   #6
Wolfgang H
Master

Standard Ist natürlich auch eine Preisfrage

wenn ich für ca 200€ weniger eine vergleichbare Leistung zum P4-3.2GHz bekomme, greif ich natürlich zum Athlon64.
Auch wenn es noch nicht viele Anwendungen gibt die 64Bit-Code benutzen.Aber die anderen eingebauten Features z.B. 1042KB-L2-Cache, Speicheranbindung und anderes sind auch jetzt schon zu gebrauchen.
Mein System ist jetzt ein Athlon64 3200+, Gigabyte GA-K8NNXP/nForce3-Chipsatz (mit Furtz und Feuerstein ausgestattet - wie wir in Frankfurt sagen würden ), 2x 512MB DDR400 Speicher(CL2)und bei der Gelegenheit auch eine 80GB Serial-ATA Festplatte von Hitachi/IBM (HDS722580VLSA80, sehr schön leise trotz 7500Upm !).Als Betriebssystem kommt WinXP zum Einsatz.Die Grafikkarte ist noch die alte, nämlich eine Creative GeForce Ti4400.
Auswirkungen auf den Flusi: Target FPS-Rate ist auf 26 eingestellt.
Optionen fast alle auf rechts.Fast heißt hier nach Ausprobieren mit verschiedenen Wetteroptionen usw, das ich nur die Autogen-Optionen auf wenig oder mittel eingestellt habe da diese Option bei mir im Zusammenhang mit schlechtem Wetter, also viele Wolken oder Nebel, zu nur noch 4-10 FPS führten, speziell wenn Drehungen des Flugzeuges ins Spiel kommen.Setz ich die Autogen-Optionen aber auf Null, habe ich auch im dicksten Wettergebräu (die vorgefertigten Wetterscenarien des FS sind zum Testen ideal)wieder fast Perfekte 22-26FPS.
Also, Autogen ist bei mir auf eine untere Stufe eingestellt, ausser wenn das Wetter schön ist dann kann ich auch Autogen auf Max. setzen.(Ich mutiere aber jetzt nicht zum Schönwetterflieger )
Das Laden des FS oder der Flugzeuge geht auch sehr schön flott.
Ob eine aktuelle Grafikkarte diesen kleinen Engpass beseitigen könnte ?
Aber damit will ich mir noch Zeit lassen bis nächstes Jahr.

Gruss, Wolfgang

P.S: Zum Testen hab ich den POSKY A330-300/alte Version genutzt.
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten