O.K., schon gut.
Aber leider, leider ist das so, dass nämlich die Flugeigenschaften selten stimmen. Möglicherweise trifft das besonders auf die Payware zu. Ich habe nämlich den Verdacht, dass es den meisten Kunden eh mehr darum geht, einen begeisterten Schrei auszustossen, wenn man im Flieger einen Aschenbecher öffnen kann, in dem dann noch ein paar Kippen liegen...
Wie z.B. Peterle herausgefunden hat, birgt der MSFS durchaus noch verborgene Möglichkeiten, die MS und andere nur schlicht seit längerem nicht mehr nutzen. Man kann einem Flieger z.B. das Slippen und das Trudeln beibringen. Nur interessiert das offensichtlich die meisten nicht so recht, und die Entwickler haben scheinbar kein Interesse, durch langwierige und kostspielige Vergleiche mit realen Flugzeugen die Flugeigenschaften korrekt hinzutüfteln.
Vor einigen Wochen gab es Bewunderung für irgendeinen neuen Freewarehubschrauber, der ja sooo toll war, mit Spiegelungen in den Scheiben und weiss Gott was. Aber die Flugeigenschaften? Das interessiert keine Socke, ob die hinhauen. Und dann gibt es noch die Leute, die begeistert schreiben, dass sie ganz prima Hubschrauber fliegen können. Kein Wunder, da stimmt nämlich nicht viel mit der Realität überein...
Und da würde ich dann schon gerne selbst ein wenig an den Flugeigenschaften herumschrauben können, und ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
Wolfgang
|