Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2000, 14:57   #9
Nils
Master

Beitrag

Hallo Rene!
Das sollte kein Angriff gegen dich sein. Ich ärgere mich einfach nur darüber, dass es immer wieder FS Piloten gibt, die meinen, reales Fliegen wäre nur ein Kinderspiel. Ich bin deiner Ansicht, dass die von Piloten geforderte Mehrfachbelastung dass Auswahlkriterium schlecht hin ist. Anlaß meiner Anwort war ein von dir völlig losgelostes gespräch mit einem Aerosoftbesucher, der arrogant meinte: "Die reale 747 ist leichter zu fliegen!" Ich frage mich allerdings, warum er dann nicht Pilot geworden ist, wenn alees ja so einfach ist. Das gleiche sehe ich oft im Bruf. Die meisten meinen, einmal Babara Salisch gucken und schon ist man Jurist. Wir habe aber, wei in jedem anderen Beruf auch nicht umsonst eine Fachausbildung. Könnte jeder Heilpraktiker medizinische Leistuungen erbringen, brauchten wir kein Medizinstudium mehr.
Also es ging nicht gegen dich. Eins steht aber fest. Sollte einmal einer der Freaks das Steuer übernehmen müssen, weil die echten Piloten gerade mal nicht "ansprechbar" sind, sind die Überlebenschancen sicherlich um einiges höher.
Gruß, Nils
P.S an HerbieT: PAD heißt frei übersetzt: Der Passagier, den man wieder rausschmeißen kann. Ich habe immer nur Standbytickets, bezahle dafür aber auch unverschämt wenig. Da PAD nur Firmenmitarbeiter und deren Angehörige sein können, heißt der Sitzplatz oft Jumpseat. Diesen bekommt man mittels Cockpit O.K dann vom PIC reserviert, sofern man ihn vorher angerufen hat. Wenn ich unterwegs bin, dann fast immmer mit der gesamten Crew, da meine Lebensgefährtin auch dazugehört.
Nils ist offline   Mit Zitat antworten