Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2003, 01:51   #52
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herwig
@Bastet:
JAAAAAAAAAAA!
Wenns die Moeglichkeit geben wuerde, waere ich schon laengst bei einer Alternative.
Nur leider wohn ich nicht in Wien oder Graz oder Klagenfurt oder sonstwo in der internetten Zivilisation.
Dazu kommt noch, dass meine Ortschaft von besagter Zivilisation in fast jeder Richtung Luftlinie maximal 20 km entfernt bin.
Aber jedes Telekom-Unternehmen hat dem Gemeinderat schon oft versichert, dass sich das Durchlegen einer Backbone-Leitung einfach nicht rentiert wegen zu geringer Kundenzahl. Das ist halt das Manko an einer beschaulichen Wohngegend ...
-------
Der Vollstaendigkeit halber korrigiere ich obige Aussage in einem Punkt wieder, denn eine Alternative gibt es doch, die ist selten in Austria, naemlich WLAN als Netzzugang. Die burgenlaendische Firma Wellcom hat vor kurzem einen Sendemasten installiert und ich haette sogar den noetigen direkten Blickkontakt dafuer.
Aber eines hab ich nicht, und zwar das Geld fuer die Erst-Installation.
Da koennt ich naemlich mit dem Dialer laaaaaange Zeit internetten und der ganze Thread hier waere hinfaellig ;-)
bist du berufstätig ? wenn ja, lese dir diesen link genau durch:
http://www1.wellcom.at/front_single/...&idcatside=137
-----------------------------------------
Wave Connect steuerlich absetzbar
Möglichkeit der steuerlichen Absetzbarkeit von Breitband Internet...
-----------------------------------------

möglicherweise zahlt es sich doch aus, bzw. geht sich langfristig gedacht irgendwie aus. möglicherweise kannst du dann auch das telefon abmelden, wenn du nicht viel damit sprichst und auch ein handy hast. das würde die monatliche fixgebühr stark reduzieren. eine monatsgbebühr von 35 euro aufwärts finde ich akzeptabel, vor allem wenn man bedenkt, daß man dann keine verbindungsgebühren mehr bezahlen muss. von der irrsinnigen geschwindigkeit im vergleich zum modem und dem komfort, beim surfen nie wieder auf die uhr schauen zu müssen ganz zu schweigen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten