Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2003, 13:20   #237
Camphari
Jr. Member

Camphari eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lieber Schneemensch!

Ich hoffte dich durch mein posting in diese diskussion zurückholen zu können und ich freu mich das geschafft zu haben!

Allerdings muss ich gleich einmal widersprechen verdattert worden zu sein - schließlich erbreche ich mich hin wo ich möchte und am liebsten dorthin wo schon anderes erbrochenes ist.

Weiters bedanke ich mich für deine sehr herzliche begrüßung in diesem thread und dass du so exakt auf meine argumente eingegangen bist.
da du ja nun wieder mit von der partie bist darf ich dich auch darauf hinweisen dass es sich bei den bezeichnungen makro- bzw. mikroevolution nicht um aussagen der körpergröße einer art handelt wie du fälschlich vermutest
(zitat: aber es gibt skelettfunde, die besagen, dass die menschen früher kleiner waren? ... kein beispiel für makroevolution? )

nein, das ist nicht im geringsten ein beispiel von makro evolution! es sind weder neue körperteile noch organe entstanden. dann würde ja jedes baby in seinen nächsten 18 jahren makroevolution quasi durchlaufen!

ich kenne bis heute kein einziges indiz dafür dass ein lebewesen aus einem komplett andren entstanden sein könnte...egal wieviel mio. jahre vergangen sind zwischen beiden formen. wäre echt froh wenn mir jemand einen solchen hinweis liefern könnte. und solange ich keinen bekomme beharre ich darauf dass lebewesen parallel zueinander entstanden (worden) sind.

was ich jedoch nach eigenen überlegungen nicht abstreite ist dass aus chemieschen elementen aminosäuren entstanden sind...von selbst! durchaus plausibel für mich und vorstellbar: die grundform jeder aminosäure ist die NH2 - CH - COOH -gruppe wobei am mittleren C die ´jeweils charakteristische gruppe angehängt wird. wir sehen also dass wir nur 4 elemente brauchen um eine einfache aminosäure zu bilden - nach der oktettregel müssen sich also nur elemente finden bei denen sich ihre valenzelektronen auf 8 ergänzen.. keine große hexerei..

gr33Tz Camp

Camphari ist offline   Mit Zitat antworten