Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2003, 11:33   #14
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Also ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen und erst mal sorry falls ich einiges wiederhole.

1.) Was der Verkaeufer gesagt hat war Schrott !
Klar das 9 MP mehr sind als 2 MP
Aber sogar mit 2.3MP kannst ein Bild machen, als JPG(!) speichern (aber "unkomprimiert" natuerlich) und dann in 20x30 ausARBEITEN lassen.
Was die Bilder naemlich schlecht aussehen laesst, ist wenn man das auf seinem Drucker macht. Oder man selber schlecht photgraphiert hat.

Jede DigiCam hat ihre eigenen Macken. So wie jede andere Cam auch. Wenn Du diese kennst, kannst viel damit anfangen. Hab ne "Canon Powershot Pro 90 IS" mit 38-380 und "nur" 2.3MP und etliche Bilder in 20x30 ausarbeiten lassen. Und man sieht keinen Unterschied zu Bildern eines Freundes der ne Spiegelreflex mit 100.000 superduper Objektiven hat. (Nur mehr sollte man nicht mehr bei der Ausarbeitung machen!!)

Spritzwassergeschuetzt:
Also WELCHE Cam bietet denn sowas? Genauso stossgeschuetzt ?! Wer seine Cam so behandelt, hat keine verdient. Und auch Spiegelreflex nehmen sowas sehr sehr uebel. Aber von vielen Herstellern gibt es eigene Unterwassergehaeuse fuer zumindest ~10 Meter oder etwas mehr.

Ich kann dir z.b. meine empfehlen, aber auch sie hat Macken:
* Dauert ein bisserl nach dem Einschalten bis bereit. (~2 sec) Aber das ist bei allen Digis so. Du musst sie einschalten und das dauert halt seine Zeit. Also um den flitzenden Ferari aufzunehmen solltest schon vermutlich vorher eingeschaltet haben. Da is a Spiegelreflex wesentlich besser - sofern die nicht auch schon mit elektr. ein/aus ist.
* Bei Dunkelheit muss Du dich schon etwas mit der Cam beschaeftigt haben, damit es noch immer scharfe Bilder werden. Es ist moeglich, aber nicht so einfach mit "draufhalten und knips".

Kann auch denke ich mal die "Sony F828" mit 28-200mm empfehlen - wenn sie rauskommt. Die hat ne eigene Nightshot-funktion, wo ein Laserinterferrenzmuster fuers "Scharfe" sorgt.

Generell solltest auch aber z.b darauf achten, welches Medium zum abspeichern verwendet wird. Ich pers. kann nur zu einem mit CF1+2 (MICRODRIVE !!!) raten. Die anderen sind in bezug auf Preis/Leistung unverhaelltnismaessig teuer. Und wennst so umgehst, dass das MD hin ist, dann ist es mit 100% Sicherheit auch die Cam .

Und wennst willst schicke ich dir mal ein Sonnenuntergangsbild. Da werden dir die Augen uebergehen (hoffe ich zumindest)
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten