Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2003, 10:18   #1
spunz
Super-Moderator
 
Registriert seit: 22.03.2000
Beiträge: 9.666


spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard pxe netzboot - ohne os image erstellen?

ich hab eine pxe bootumgebung, funktioniert soweit ohne probleme. es wird ein kleines dos fdd image geladen und ein netzlaufwerk verbunden, darauf wird zb mit ghost ein image erstellt.

nun gibts einige notebooks, ohne aufwendige cardbustreiber für dos geht hier keine netzwerkkarte. somit ist es sehr aufwendig davon ein image zu ziehen.

kennt jemand eine möglichkeit pxe zu verwenden um ein image zu ziehen ohne großartig ein bestimmtes betriebssystem zu laden? über pxe kann ich ja ein image runterladen (tftp), wäre es möglich darüber eines zurückzuschreiben? im klartext, ich würde gerne die pxe netzwerkverbindung dazu verwenden was auf den tftp server zu laden. nur wie kann ich diese ansprechen, ich kenne keine möglichkeit?
spunz ist offline   Mit Zitat antworten