also vom RAM kann der flusi nie genung haben. unter 256 mb spielts nix. 512 mb sind eigentlich pflicht.
bezüglich meiner obigen beschreibung: so kann ich es mir halt erklären, dass wenn man sich den thread mit den performance problemen im fs04 (gabs ja auch damals zum fs02) ansieht, dass da die unterschiedlichsten systeme betroffen sind.
würde ich mit heute ein system kaufen, dann ist der p4 eigentlich nur über 3 ghz interessant (spezielle die ht funtkion). da ich aber nicht so viel geld ausgeben kann, würde ich heute zu einem xp 2700+ mit barton kern nehmen (512kb 2nd level cache). ich glaube da kriegst am meisten rechen leistung für dein geld, und der reicht für den fs02 alle mahl aus.
aber eine illusion darf ich dir gleich nehmen. "schnell" wird er dadurch auch nicht. speziell die add on's stellen sich immer wieder als performance bremse herraus. speziell im freewarebereich gibt es doch einige szenerien (die teilweise nur als freeware erhältlich sind) die sich als enorme performancebremse herrausstellen. und da hilft auch das schnellste system nichts, weill der code einfach nicht optimiert werden kann (oder nicht will? von M$ seite her).
aber bitte erschlage mich nicht, wenn du jetzt auf meine ratschläge ein system zusammenstellst und dass dann nicht passt. (hoffentlich du verstehst mein statement nicht falsch)