Ich habe mir das so vorgestellt:
Der Server läuft ständig und ist dabei meist im Suspend-Zustand, d.h. der Prozessor läuft auf Sparflamme, wie es eben dem Suspend-Zustand entspricht.
Zugegriffen wird auf desen Server nur über LAN. Wenn ein LAN-Zugriff kommt, sollte der Rechner wieder aktiviert werden. (Mit einem alten Toshiba-Notebook, ebenfalls mit Windows NT4, funktioniert das problemlos, nur ist ein Notebook halt nicht der ideale Server...)
Bei einem älteren Asus-Motherboard finde ich im Bios eine Möglichkeit, für jeden Interrupt einzeln einzustellen, ob Aktivität auf diesem Interrupt zum Aufwecken führen soll (in meinem Fall müsste ich den Interrupt der Netzwerkkarte aktivieren). Bei meinem Asus P5A-B gibt es eine solche Möglichkeit nicht. Die Frage ist nun, ob es andere Methoden gibt, festzulegen, unter welchen Umständen der Rechner vom Suspend- (oder Sleep-)Modus aufgeweckt werden kann! Nach meinem derzeitigen Wissensstand führen nur Aktivitäten der Tastatur oder Mausbewegungen zu diesem Aufwecken - aber ich denke, da muss es noch mehr geben! (Immerhin können das ältere Motherboards!)
GK
|