Hallo,
erstmal Danke für Eure Beiträge.
@ Stefan: Ist die IDE Version und das teil hat lange problemlos funktioniert bis ich auf WIN98 umgestiegen bin, bzw. dieses neu drüberinstalliert habe.
@ Powerman: Ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert, hab eim BIOS bzw. CMOS nachgesehen, dort waren Laufwerke A: und B: auf "none" eingestellt. Habe dann A: und dann B: auf 1,44 MB eingestellt, dann kam beim booten vor dem Beginn von Windows eine Fehlermeldung wie "discdrive failure" und der Bootvorgang hilet an, also wieder beide auf "None" gestellt. NB: Das A: Laufwerk ist mein LS120 Laufwerk und es funktioniert weiterhin problemlos bei normalen 3,5 zoll 1,44 MB disketten.
Ich meine es muss also über Win98 geseuert sein und nicht über das BIos, und das problem musste über einen entsprechenden in windows einlesbaren Treiber *.inf funktionieren.
Bei meinen versuchen die sache in gang zu bringen habe ich unter Systemsteuerung\System\Gerätemanager\Laufwerke auch ursprünglich zwei Treiber geladen gehabt, einer davon war unter Laufwerkeigenschaftehaften explizit für LS120 vers- 4-02 angegeben, hat aber wie gesagt nicht funktioniert. Leider habe ich ihn bei der Suche nach besseren Treibern ausgeschaltet und finde ihn nicht mehr. Kann mir jemand vielleicht sagen wie ihn wieder finde? er müsste dochauf der windows CD oder wahrscheinlich auf meinem computer irgendwo sein. Ich weiss leider nicht wie der Dateiname heisst.
Wäre für weitere Ideen sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja jemanden´, der eine *.inf Treiber datei für ls120 Laufwerke hat oder eine Site kennt wo man diese finden kann.
Gruss
elias