aha danke
also nicht stoss und wasserfest
Ich habe mir die Dimage 7 Z und 7 I angeschaut
die ist nicht so gut
die 7 I oder welche das ist, 469 Euro im Angebot hat ein
38 - 380 mm zoom
allerdings ist das bei 300 so klein das Ausschnittbild am Monitor, es ist nicht mal scharf, und trotz digitalzoom ist es nicht so schön wie ich es durch den Sucher einer SLR sehe.
Dann habe ich mir die Dimage 7 H angeschaut - 869 Euro, die ist nicht so gut, aber besser als die goldenfarbene 7 I oder 7 Z, und es ist ein
Zoom von 28 - 200 vorhanden, und der Verkäufer hat mir erklärt das liegt auch daran das die schwarze 7 H einen besseren Autofocus hat als die 7 I und man kann zwar auch schnelle Sachen wie einen Jogger oder einen radfahrer aufnehmen allerdings muß man die Verschlußzeit händisch einstellen.
Es gibt auch keine Kompaktkamera die kleiner ist als die Coolpix oder Dimage und ab 28 anfängt.
Der Monitor ist überall so klein bei den Kameras, und auch wenn man vergrößert, es ist oft am Monitor um vieles unschärfer als das was ich durch den Sucher einer SLR sehe.
wieso?
Welche Alternativen gibt es da ?
was ich meinte ist folgendes
stell dich mal im Saturn auf der Mariahilferstraße in die Abteilung wo die Digicams sind
dann nimm eine Digitalkamera und zoome auf 200 raus und schau dann auf den Monitor, während du die Kamera auf die 4 Kassa hältst, von der Abteilung aus gesehen, du siehst mit einer SLR sogar den Kopf und die Augenfarbe der Verkäuferin, während du mit der Digicam, Monitor gerade mal die Verkäuferin siehst, also da weiß ich nicht ob ich 200 habe oder nicht.
Verstehst du?
Nun wenn ich was anderes finde, dann sage ich dir morgen den Typen wegen der Digicam minolta 300 Euro
|