Hallo
Mist doch kein Fussball geguckt. Naja egal.
Ich habe das Panel mal ausprobiert, und muss sagen nicht schlecht, wenn es einwandfrei funktionieren würde

Wenn ich die Triebwerke angewurfen habe und dann so langsam starte, fällt bei mir auf einmal die Electric und der nicht vorhandene Pressure aus. Ich kann den AP nicht mehr bedienen, und das Fahrwerk kann ich auch nicht mehr ein- und asufahren. Klappen funktionieren auch nicht mehr

.
Mit dem Trachktorgeräusch meinst du wohl das Geräusch, welches das rollen auf der Piste darstellen soll. Das ist ein Gauge, welches ein Soundfile "aktiviert", sobald man eine bestimmte Geschindigkeit am Boden erreicht. Das Problem ist blos, dass es sich manchmal nicht mehr richtig ausschaltet. Dann hat man z.B. beim einstellen, wo man normalerweise keine Aircraftsounds hört dieses Geräusch.
Es tritt auch bei allen anderen Flugzeugen auf, denen man das Gauge hinzugibt. Die einzige Möglichkeit ist es entweder das Soundfile, welches sich möglicherweise im Verzeichniss FS2000\Sound befindet zu löschen, oder gleich das ganze Gauge (FS2000\Gauge) Bei dem entfernen des Gauges müsstest du aber genau wissen, um welches es sich da handelt. Suche mal die Files CNROLL.WAV, CNROLL2.WAV .... -CNROLL6.WAV in deinem Soundverzeichniss (FS2000\Sound). Höre sie dir aber vorher an, um sicher zu gehen, dass diese es auch sind. Dann würde ich mir ne Sicherheitskopie anlegen. Naja jedenfalls aus dem Soundverzeichniss entfernen.
Wenn es sich nicht um diese Sounds handelt, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, weil bei mir nur die Roll-Sounds auftreten, die so einigermaßen wie ein Tracktor klingen.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
[Diese Nachricht wurde von Erikly am 22-11-2000 editiert.]