Mein Onkel hat sich den 777Euro PC vom Ditech gekauft (
http://www.ditech.at/data/PC777.pdf).
Er kennt sich natürlich kein bisschen aus, daher hab ich ihm ausgeholfen. Also schnappte ich mir die WinXP CD, stellte im Bios ein dass er von CD booten soll und bootete auch davon.
Dann hab ich folgendes gemacht: Ich hab die Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt, die erste mit 40GB und der Rest die 2. Beide Partitionen im NTFS formatiert (soweit ohne Probleme).
Mitten in der Installation in der Windowsoberfläche (fortgeschritten) erhalte ich plötzlich einen BlueScreen und mir wird gemeldet dass es Probleme mit der Datei ntfs.sys gibt.
2x habe ich noch versucht auf NTFS zu installieren, dann hab ichs aufgegeben und die erste Partition im FAT formatiert. Installation ebenfalls mit einem BlueScreen, allerdings nichts mehr von wegen NTFS.sys Datei. Gleich nach dem Neustart ging es aber weiter
Soweit so gut. Windows war oben. Dann ging es an Office: 3 BlueScreens, dann war auch das oben. Vom Grafiktreiber will ich erst gar nicht reden.
Gestern mitten beim Arbeiten hat sich der PC einfach so zum Spaß neugestartet. Ohne BlueScreen, kein Fehler, gar nix. Hab mir nur die Bildeigenschaften des Monitors angeguckt und im nächsten Moment seh ich das INTEL Logo beim Einschalten des PCs.
Ich weiss dass sich hier im Forum wer von DiTech aufhält, wie siehts aus? Würd das Gerät nämlich vorbeibringen wollen, ich tipp auf defekte Festplatte (auch wenn nix hörbar ist).
Kann mir wer einen Rat geben?
Greetz Jack