Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2003, 00:51   #29
CFG154_Peter
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BodoM
Das ist auch meine grosse Hoffnung. Offensichtlich wird derzeit fieberhaft daran gearbeitet....die Frage ist nur ob das dabei heraus kommt, was wir uns erhoffen.

Jo, ich hoffe auch auf den SSW-Bus !!! Bin auch noch ganz positiv eingestellt, obwohl (oder vielleicht deswegen) der Patch-Termin wieder einmal ausser Kontrolle zu geraten scheint. Aber lieber noch mehr Zeit, aber dann etwas richtig Gutes ... .

Was PSS betrifft, bin ich mittlerweile nach zig Flügen auch zu der Überzeugung gelangt, daß dies eine doch sehr billige Kopie des A320 darstellt. Man hat sich da doch zu einfach den Standpunkt der Airbus-Philosophie zu eigen gemacht, alle Modelle wären gleich, und muss dies jetzt im realen Flusi-Leben durch ungewöhnlich lange Patch-Zeiten wieder korrigieren .

Ich finde überhaupt, dass PSS hier eine äusserst schwache Vorstellung hingelegt hat. Diese vollmundigen Ankündigungen das Produkt selbst betreffend, als auch die Qualitätskontrollen betreffend sind bei weitem nicht erfüllt worden. Ein realer (und wohlmeinender) A330-FO hat schon nach kürzester Zeit des Ausprobierens eine stattliche Anzahl von Fehlern aufgelistet, die eigentlich bei dem dokumentierten Anspruch nicht hätten auftreten dürfen - oder waren etwa doch keine A330-Captains an den Tests beteiligt ???
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass das Prinzip der Gewinnmaximierung bei dieser Company nun endgültig die Oberhand gewonnen hat.
Ich kann nur hoffen, dass PSS nicht vergisst, wer ihnen letztendlich zu den sicherlich nicht unangenehmen materiellen Perspektiven verholfen hat !!!

Gruss

CFG154_Peter ist offline   Mit Zitat antworten