Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2003, 23:09   #1
Tuvok1
Elite

Standard Kaufentscheidung einer Digitalkamera

wegen der nikon coolpix
da ist eine von 28 - 280 mm zoom
und wenn ich ein normales Spiegelreflexkamerateleobjektiv mit 210 mm
habe und durchscahue ist das ergebnis 10 x größer als das 280 er bei der
coolpix.
wieso?

ich habe keine Ahnung ob 2,4 oder 3,1 Megapixel
ich möchte in 1280 x 768 sehr gute Fotso damit machen können
Ich möchte sie in sehr guter Auflösung mit meinem Epson Drucker ausdrucken
können in A 4 Größe
ich will das mit den roten Augen vermeiden
der Blitz soll sehr gut sein
Ich möchte mehr als 30 Bilder machen können hintereinander
die Kamera soll Zoom haben wie bei einer Spiegelreflex
so um die 24 - 90
Sie soll ein Markegenrät sein
vom preis leistungsverhältnis sehr gut
Ich möchte das die Kamera ein Display hat
eines für bilder, wo man auch die Infos ablesen kann

habe momentan die Epson pc 700 1,9 Mp

Welche könnt Ihr mir empfehlen ?

Und dann will ich noch was wissen

Wenn ich die Minolta Dimage habe, da ist eine Vergrößerung von 38 - 380
möglich
wenn ich mich jetzt nicht irre

bei einer Nikon Spiegelreflexkamera ist ein Objektiv von 70 - 210 möglich

wenn ich durch das Tele 210 sehe dann sehe ich das ganze 10 x so groß
als wie das Bild am Monitor bei der Minolta, die ausgefahren mit 380 ist
wieso ?

Also wenn ich die Kamera zoome bis 200, dann sehe ich am Monitor das Bild umgefähr so klein als würde ich durch ein Spiegelkameraobjektiv sehen mit 70 mm, und nicht mit 210.
es wird zwar größer das Bild, aber es ist so klein am Monitor zu sehen wie wenn ich ein 70 er hätte bei meiner Nikon 601.

Ich brauche die kamera hauptsächlich für Gebäude, Menschen, Schnappscüsse, Urlaubsfotos, natur, und wenn ich was sehe dann möchte ich sofort ein Foto machen, also nichts aussergewöhnliches, und möchte nicht dauernd was herumziehen wo ich Objektive wechseln muß.

Ich bin schnappschußfotograf, Urlaubsfotograf, fotografiere gerne Häuser, und Innenausstattungen, und vor allem viel Naturaufnahmen.
Menschen eher nicht, eher selten, aber halt die Gegend.

Ich suche was ab 24/28 mm aufwärts, will das dann die Fotos gut ausgedruckt werden in guter Qualität, leichte Bedienung, nichts kompliziertes, und sie soll nicht so groß wie eine SlR sein, da ich die eh habe ( Nikon ).

Am besten ist sowas gebraucht oder übertragen, mit Garantie, nur blöd das die Garantie nicht übertragbar ist.

Ich will in guter Qualität auf der Kamera mindestens 50 Fotos machen können bevor ich sie in den Computer skanne, die Fotos sollen nicht mehr als 500 Kb - 1 Mb groß sein, wenn das nicht zu wenig ist.

Ich will z.B ein vorbeifahrendes Auto fotografieren, falls ich mal einen Ferrari sehe, oder wem der joggt, aber das Bild soll scharf sein.

Ich möchte nichts extra umstellen, fotografiere auch am Abend hin und wieder, und möchte nicht einen Extra Blitz haben. Rote Augen auf Fotos brauche ich nicht.

preis so maximal 700 €, aber das muß schon ein Glanzstück sein, eines das neu 1.200 kostet, und dann übertragen um 500 - 700 € gekuaft wird.

Sie soll robust sein falls sie mir mal runterfällt, wenn ich z.B Sport mache, oder wenn Regen druafkommt das sie nicht kaputt ist.

Jetzt könnte ich die kriegen

http://www.geizhals.at/?a=32389

um 300 Euro gebraucht
statt um 800 neu

Aber da denke ich wieder das die coolpix besser ist.

was sagen die Profis zu dem ganzen?
Tuvok1 ist offline   Mit Zitat antworten