Ich habe mir die Sapphire Radeon 9600 mit 256 MB DDR RAM gekauft und eingebaut. Danach startet mein Computer nicht mehr, soll heißen gleich nachdem ich ihn einschalte, kommt dann an der Stelle wo bei der alten Grafikkarte (GeForce2 MX 200) zuerst am Bildschirm die Daten der Grafikkarte erschienen sind und dann das BIOS gebootet hat gar nichts, soll heißen kein Signal und der Bilschirm geht in Energiesparmodus.
Ist aber nicht so, daß einfach kein Bild kommt. Der Rechner steht einfach, rührt sich gar nichts, Strom zwar an, aber bootet nicht (höre zumindest keinerlei Aktivität von der Festplatte oder sonstigem).
Habe schon versucht im BIOS AGP Aperture Size von 64 MB (alte Karte) auf 256 MB zu verändern, hat aber auch nichts gebracht.
AGP ist im BIOS auf 4x gestellt.
Evtl. irgendwelche euch bekannten Gerätekonflikte z.B. mit Hauppauge WinTV PCI FM - Karte ?
Wie sieht'S mit dem Mainboard aus: ECS P4VXASD mit VIA P4X266/A Chipsatz - vielleicht zu alt für diese Karte? Habe auch auf dem Mainboard 512 MB SDRAM, die Grafikkarte hingegen hat DDR RAM: möglicher Konflikt?
Glaube nicht, das es ein Problem mit Windows ist (XP), so weit komme ich ja gar nicht, außerdem sind die Nvidia Treiber von der alten Karte alle brav deinstalliert.
Wäre dankbar für jeden Hinweis, bin momentan eher ratlos.
mfg