Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2003, 16:59   #6
renew
Inventar

Standard Re: Re: CMS/Forum etc. in einer Datenbank hosten?

Zitat:
Original geschrieben von markisonline
Ja, es ist möglich...
Du solltest die gesetzten Variablen(in einzelner Seite) miteinander abstimmen zwischen BB/CMS.
BB(phpBB) und CMS(phpNuke) haben leider z.B. verschiedene Behandlung von User-Accounts.
Ein bisschen PHP, HTML, Javascript-Kentnisse und orientierter Analyse kann dir weiterhelfen.

mfG,
markisonline
an dem wirds sicher nicht scheitern....

Und die Benutzerverwaltung will ich dann zusammenlegen - mal schaun ob ich die Zeit dazu habe.
Aber das ist alles noch "Zukunftsmusik". Keine Ahnung ob ich es mir wirklich antue - mir is derzeit zwischendurch nur ziemlich fad.

Bei irgendeiner PHPNuke Version hab ich schon was von einem prefix gelesen (mit google gefunden), dass man mehrere Versionen davon laufen lassen kann.
Ich weiß nur nicht, ob es das ganz noch in der aktuellen Version gibt, oder nicht, da es angeblich eine Sicherheitslücke war. (das Prefix war was ich bis jetzt raus gefunden hab, immer vor jeder Query eingetragen - und das Prefix konnte auch via QueryString übergeben werden--> man konnte eigene Abfragen ausführen - so wie ich das bis jetzt verstanden habe.)

Naja, muss ich mal schaun, ob ich mir ein Testsystem (Linux - hui davon hab ich kaum Ahnung ) bastle.
renew ist offline   Mit Zitat antworten