Thema: Cockpitbesuch
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Alt 07.10.2003, 16:57   #19
Seb
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Hallo zusammen,

Ich glaube ich muss jetzt endgültig mal mit nem ganz dummen Vorurteil aufräumen:

99% aller Landungen mit einem Linienflugzeug werden immer vom Piloten per Hand, also nicht vom Autopiloten durchgeführt!!!!!!

Bei schlecher Sicht (bis 550m immer noch CATI) treten bestimmte Low Visibility Procedures (LVP) in Kraft. Die können dann bis zu einer Sicht von zur Zeit noch min. 75m runtergehen und das nennt sich dann CAT IIIb.

Die ganze Arie um LVP hier zu besprechen sprengt eindeutig da Forum.

Klar kann der AP landen. Macht er es butterweich. Nein!! Macht er es hart. Nicht immer! Macht es der Mesnch besser. Ja! Aber wenn er nicht sieht kann der AP dem GS und LOC viel genauer folgen.

Ein Autoland CATIII ist unglaublich arbeitsintensive und wird deshalb auch nur dann gemacht, wenn es sein muss!

Das Fliegen macht viel zu viel Spaß um alles dem AP zu überlassen.

Auch beim schlechten Wetter wird von Hand geflogen, solange es geht. Oft wird auch schon kurz vor GS Intercept von Hand geflogen und ab und zu noch viel viel früher. Wie man gerade Lust hat und natürlich auch nur so wie es Sinn macht.

Viele Grüße
Sebastian
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Grüße
Sebastian

\"Better a full pilot than an empty tank\"
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