Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2003, 15:54   #6
gleeful
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Außerdem: Dort, wo Frauen was zu sagen haben, sind sie um nichts besser als die Männer, eher noch härter.
stimmt. frauen versuchen in der berufswelt oft die "besseren männer" zu sein. kann man aber sagen: liegt am männlich dominierten system in dem du mit anderen methoden ka chance hast - nur die härtesten kommen durch.

nochmal so überhaupt: klar is die fragestellung überspitzt und unzulässig vereinfachend. aber nach einigen jahrtausenden male-dominance ist die welt in fast jeder hinsicht eher suboptimal drauf (trotz aller fortschritte). und als gedankenspiel find ich's durchaus interessant: was wäre hätten frauen weltpolitisch und gesellschaftsformend die führende rolle übernommen? gäbe es (genausoviele) kriege, verbrechen, armut, umweltverschmutzung, den kapitalismus?

is a bissi biologisch-deterministisch, aber ich halte den mann im allgemeinen durchaus für (wesentlich) aggressiver und auf diesen aggressionstrieb lassen sich direkt und indirekt die meisten übel in der welt zurückführen. liegt uns halt leider in den genen.

btw, bin weder von selbsthass zerfressen, noch halte ich frauen für engelsgleiche wesen.

grüße
gleeful
gleeful ist offline   Mit Zitat antworten