Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2003, 15:53   #3
cg32
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.06.2000
Beiträge: 84


Standard

Zitat:
es ist mir als mann zwar peinlich das zuzugeben, aber unser geschlecht ist tatsächlich (imho) für so ziemlich alles übel auf der welt allein verantwortlich: von der schlägerei, über die vergewaltigung bis hin zum krieg - alles auf unserem mist gewachsen.
Das ist eine sehr gewagte Aussage - in unserer heutigen Gesellschaft ist es "Mode" dass der Mann für alles verantwortlich ist - bis es quasi dann nach oft genugem wiederholen als "Wahrheit" gilt. (ca. 50% der häuslichen Gewalt ist weiblich - welcher Statistik trauen wir mehr, deiner oder meiner?)

Es gibt genug Frauen welche ebenfalls Ihre Brutalität ausleben, aufgrund der körperlichen Unterschiede mit weniger gravierenden Folgen - ist allerdings seelische Grausamkeit weniger "brutal" als körperliche?

Nur ein kleines Beispiel aus der Filmwelt: "Mann schlägt Frau" - wird nicht gerne gesehen. "Frau schlägt Mann" hingegen empfinden wir als lustig. Na?

Ich empfehle mal als Buchtipp:
"Sind Frauen bessere Menschen" bzw. "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Sind interessante Anregungen.

Das wirkliche Problem meiner Meinung nach ist, dass heutzutage fast schon eine Feindschaft in den Medien etc. zwischen Männern und Frauen stilisiert wird - jede Seite fühlt sich benachteiligt, unterdrückt, etc. Und dabei wird oft übersehen dass wir eigentlich versuchen sollten unser Zusammenleben zu verbessern und nicht unseren Standpunkt als Individuum. Meine Meinung.

Das Thema ist extrem vielschichtig und kaum als Ganzes zu erfassen, da die Gründe kulturell, sozial, etc. immer unterschiedlich sind
cg32 ist offline   Mit Zitat antworten