Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2003, 17:13   #16
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !

Wenn du den FSNAV besitzt such dir einen Punkt aus ab dem du anfliegst ( am besten Frankfurt oder Düsseldorf für dicke Kisten ).
Dann schaust du dir am besten, wenn du Karten lesen kannst, die ILS App Charts an und schaust ab welcher Höhe du am Outer Marker sein solltest. Dort machst du am besten eine Speicherung vom Flug und übst und übst Anflüge.
Wichtig ist dabei eigentlich auch das Timimg. Wann fahre ich die Klappen auf welche Stufe? Wieviel Bremsklappen benutze ich?

Zur Benutzung der Bremsklappen: Falls du keine Notbremsung ( ) in der Luft brauchst immer schön langsam mit den Klappen umgehen und auf keinen Fall störmisch rein und raushauen, dadruch fliegt man vieeel zu unruhig. ( Ich merk's selber wenn ich mit dem Segler lande ).

Zur Landung: Mein Fluglehrer hat zu mir gesagt, er will keine Punktlandung, er will saubere Landungen die das Flugzeug net kaputtmachen, auch wenn man mal 20-30 Meter später aufsetzt, Hauptsache sauber. Hier gilt das selbe. Und auch wenn du mal erst in der Mitte der Bahn aufsetzt, solange du sauber deinen Anflug gemacht hast ( naja, in dem Fall bis auf die Höhe ) ist doch alles O.K ( solange der Bremsweg reicht ). Mit der Zeit wird man besser, und trifft in der Regel auch den Opt. Aufsetzpunkt.

Alles eine Sache der Übung,
hoffe ich konnte dir Helfen.

Viel Spaß,
Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten