Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2003, 15:21   #8
santi
Master

Standard

Hi Leute,
danke für eure Meinungen.

Ich habe jetzt die meisten Warnungen beseitigen können, manche Sachen übersieht man halt als Anfänger leicht...

Das mit der Zwickmühle ist mir auch schon aufgefallen. Hatte zuerst schon alles schön exakt im IE positioniert und als ich mir dann die gleiche Seite in anderen Browsern und BS-Auflösungen ansah wusste ich das Pixel nicht gleich Pixel ist

Mein bescheidenes Ziel war eine Page zu bauen welche mit allen Browsern und BS-Auflösungen möglichst gleich gut aussieht und es ohne verschiedene Varianten an Code funktioniert.

Am meisten kämpfte ich mit dem Abstand zum BS-Rand hin bei verschieden Auflösungen. Ich wollte unbedingt nach allen 4 Seiten 10 px Abstand haben und im Seitenkopf eine durchgehende Grafik. Die ist jetzt 2000px lang und wird einfach mit einer kleinen 2ten, rechts platzierten Grafik überdeckt und so ein Rand vorgetäuscht... Naja bei einer Auflösung über 2000px bekomme ich dann auch Probleme

Zurück zum Thema, ich war nur verwundert wie wenige Seiten es gibt die diese Überprüfungen überstehen. Gerade bei den professionellen Firmenseiten findet man kaum welche, höchstens auf ein paar .org-Seiten wie Debian...

Gruß
santi