Hallo Bastian,
aufgrund deinerMitteilung habe ich die Flieger auch mal durch Jab 2000 gejagt.
Bei mir zeigte das Programm fehlende Geräusche an.
Das ist aber ganz klar,denn Skydesign hat die sounds nicht im Aircraftordner,sondern separat untergebracht.Ich habe die sounds dann in die Aircraft Soundordner kopiert,so das in Jab alles stimmte.
Als belohnung erhielt ich einen soundlib Fehler, also habe ich alles rückgängig gemacht.Ebenso hat mir Jab angezeigt das bei der Beech die .air datei fehlt,also habe ich die vorhandene .air Datei umbenannt in die gesuchte.
Jetzt sind da schon mal keine Probleme mehr.
Lediglich das eine Instrument der Beech fehlt bei mir:"rem hghb_fs2000_bat.gau".
Allerdings hatte ich diese Datei schon mal in meinem Aircraftordner,nach installationen von Freewarefliegern gesehen(Ich glaube auf jedenfall das sie das war).Da die datei da ja nicht hingehöhrt,und von keinem Flieger vermißt wurde habe ich sie leider gelöscht.

Jetzt müßte ich nur noch wissen welcher Flieger das war.

Noch ein Wort zur Scenery.
Wenn man das Patch zur Scenery installiert hat,entstehen unheimlich lange Ladezeiten.
Dies kommt daher,das in der Scenery.cfg der Eintrag von Skydesign doppelt angelegt wird.
Also den letzten Eintrag auf jedenfall wieder löschen,dann geht es schon viel schneller.
Tschau bis zum nächsten mal
Alex