Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2003, 18:49   #5
FlusiRainer
Inventar

Standard

Mit AirEd geht das glaube ich nicht.Du kannst zwar auf die Section zugreifen(1506)und die Zahlen in der Tabelle ändern,meine Erfahrungen haben aber ergeben,dass das keine Auswirkungen im Flusi hat.Ich selbst habe AAM(Aircraft Airfile Manager).Die Seite müsste Aircraft Container Manager heissen.Das Tool selbst ist Freeware.Übrigens lassen sich mit AAM sehr bequem auch Sectionen von anderen Flugzeugen einbauen,sofern sie für den Typ(Prob;Jet;etc)geeignet sind.
Normalerweise sind bei einem Jet nur 2 Powerkurven vorhanden.Ein Turboprob besitzt auch diese Section,allerdings mit weitaus mehr Powerkurven.Die Funktionsweise ist die selbe.

Was auch noch interessant für das Verhalten in der Luft ist,die Section 430.Hier lässt sich in Abhängigkeit des TAS der Luftwiderstand editieren.Auch nicht zu unterschätzen der OswaldwirkungsFaktor in der aircraft.cfg.Ein niedriger wert bewirkt,das im Langsamflug mit steigendem Anstellwinkel,vor allem wenn dann noch die Klappen draussen sind,der Luftwiderstand ürplötzlich stark ansteigt und nichts mehr hilft.Der Absturtz ist dann vorprogrammiert.

Hier noch ein Bild der Section 1506 aus den Flieger,den ich gerade selbst baue.
Wenn nötig,kann ich ja noch einige Erleuterungen dazu geben.

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten