Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2003, 16:38   #8
nautic
Hero

Standard Kirche im Dorf lassen...

Hallo,

also ich glaub, dass einige hier etwas zu hohe Erwartungen an so eine Simulation haben.

Vorweg: Grundsätzlich ist es nicht i.O., den User als Beta Tester zu missbrauchen, zumal für viel Geld.

Es sollte jedem klar sein, dass es sich "nur" um einen Simulator handelt, der in erste Linie lt. Microsoft ein "Spiel" ist! Manche hier geben Beiträge ab, als würden sie fast "echte" Piloten sein. Ich sehe ein, dass Bugs ärgerlich sind, aber hier 100 % tigen Realismus zu erwarten finde ich etwas zu heftig.

Da sollte man doch die Kirche im Dorf lassen...

Und der PSS Airbus ist im Vergleich zu anderen "Versuchen" ein recht gelungenes Produkt, welches ich gerne fliege. Was nützen mir durchgestylte Produkte, wenn man bei der Landung nur noch eine Diashow hinbekommt? Da scheiss ich doch auf die kleinen Unterschiede zum echten Airbus, was Peformance, Verbrauch etc. angeht.

Sicher - ein Unterschied von 150 % (Treibstoffverbrauch am Boden) ist etwas heftig.

Wichtiger finde ich immer wieder, dass man so einen Flug möglicht real abarbeitet, insbesondere was die Navigation,Wetter u. Notfälle etc. angeht. Da gibt´s ja auch nette Tools wie Alert Pro oder FS Airfile von Lago (alles noch für den FS2002), die etwas Spannung hineinbringen und Euch Geschick abverlangen, statt einfach nur den einprogrammierten FMS Flugplan per Autopilot abzufliegen incl. Autoland.

Ich haben den A330 noch nicht - warte lieber auf die Boxed Version, die erfahrungsgemäss kaum oder keine Bugs hatte (PSS A320). Was soll ich mich ´rumärgern.

Henning

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten