Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2003, 12:38   #35
werner_q
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
mich würd auch der 1 mb cache stutzig machen, nicht wegen der leistung sondern weil seagate soviel ich weiss keine 7200rpm, 160GB platte mit 1 mb cache im programm hat. Ausserdem werden die seagate platten viel zu heiss in so einem gehäuse d.h. es ist vermutlich ein lauter lüfter drin und wenn keiner drinn ist wird die platte nicht lang leben. Dann kannst dir gleich den feuerlöscher unten dazunehmen, und die schneeschaufel zum wegschmeissen .
Ich gebe zu bedenken, dass in den Hofer und Eduscho - PC's auch immer ganz spezifische (maßgeschneiderte) Komponenten (Mainboard, Grafikkarten, AMR (Audio-Modem-Riser-Cards, die sonst nirgends zu kaufen sind) ... )von Markenherstellern drin sind. Da werden oft die abenteurlichsten Teile preis-optimiert. Hofer hat allein in Ex-West-Deutschland 1400 Filialen, ich schätze weltweit werden es 3000 sein. Allein Aldi-Süd und Hofer sind also 1600, 20 (?) Festplatten/Filliale macht immerhin 32.000 Stk. Wenn ich zu Seagate gehe und sag', mach mir eine kostenoptimierte Sonderserie in der Größenordnung, dann wird das schon gehen - nehme ich an.

Lüfter ist sicher keiner drin ! Der würde das Produkt nur teurer machen.
werner_q ist offline   Mit Zitat antworten