Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2003, 18:55   #20
Seidl
Veteran

Standard

Kann mich nur der Meinung von werner_q und ==C6== anschliessen. Für eine externe Festplatte sollte 1MB Cache durchaus genügen. Der Flaschenhals liegt ohnehin in der Schnittstelle zum System. Vor allem wenn du sie an USB1.0 betreiben willst, ist die Geschwindigkeit der restlichen Komponenten komplett unwichtig. Um USB1.0 auszulasten genügt bald was.
Meine Freecom (Uuups, böse Werbung! ) hat übrigens z.B. 2MB Cache und war weder vom Hofer, noch so günstig. Was die Bedenken von The_Lord_of_Midnight hinsichtlich Geräusch- und Hitzeentwicklung angeht, die kann ich auch nicht zerstreuen aber das ist bei externen Platten sowieso immer so eine Sache. Da die Platte aber von Seagate sein soll, würde ich mir da auch keine zu grossen Sorgen machen.

Der einzig fragwürdige Punkt ist bei dem Angebot für mich der Ansprechpartner im Fehlerfall. Ich bin mir ziemlich sicher, das der/die Kassierer/in beim Hofer keine Tests vor Ort durchführen wird
Vielleicht hat ja schon jemand dahingehende Erfahrungen mit Hofer gesammelt? Würde mich interessieren wie sowas wirklich abläuft.
Seidl ist offline   Mit Zitat antworten