Ich habe noch immer als 2.-Notebook mein GERICOM 1st Supersonic M6T (was meiner Meinung nach einer der Besten GERICOM Notebook Serien war). Ich habe es mir ende 2001 zugelegt weil ich damals ein Notebook gesucht habe, mit dem man auch neuere Titel spielen konnte, und zu diesem Zeitpunkt war das 1st Supersonic M6T in Sachen 3D-Leistung (Mobility Radeon M6 32MB DDR) das Weltweit schnellste Notebook. Ausserdem wurde in meiner Spezialversion die damals schnellste, in Notebooks verbaute CPU eingesetzt, nämlich der PIII 1330MHz. Auch waren (was für damals extrem selten war) sogar 512MB SDRAM eingesetzt. Das sprach alles für den Gericom, während mir von Fachleuten und Geschäften dringend abgeraten wurde. Also habe ich mich nach Alternativen umgesehen, und als einzige das Dell Inspiron Notebook gefunden. Insgesamt etwas langesamer, aber ca. gleiche Leistung. Über Dell hingegen habe ich nur Gutes gehört.
Warum also doch GERICOM?!?
- Der 1st Supersonic hat damals umgerechnet ca. 2200€ gekostet, der Inspiron jedoch unglaubliche 3925€. Da war die Sache für mich gegessen.
Seit ich dieses Notebook gekauft habe, habe ich noch NIE irgendwelche Probleme gehabt. Einzig und allein der Akku musste einmal getauscht werden. Und durch einen von mir verursachten Displayschaden musste das Display getauscht werden.
Und weil oft über die Qualität der GERICOM-Gehäuse gelästert wird: Im direkten Vergleich war das Gehäuse des GERICOM Hollywood besser und hochwertiger als das von Acers 800er High-End-Serie.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile
|