Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2000, 11:08   #26
Theo
Veteran

Blinzeln

Hallo angehende Juristen und "Hobbyjuristen"
Hallo "übrige Piloten"!
Es sind da wohl einige Sachen durcheinander gekommen.Eine Firma wie Aerosoft kann man wohl schlecht mit Herti oder Karstadt u.s.w vergleichen!Es handelt sich hier um Versandhandel,wo ein Kunde besonderen Schutz geniessen muß und auch hat!Zum zweiten sind die Aufzählungen von Paragraphen eine müßige Angelegenheit,weil man von der Firma Aerosoft überhaupt bis jetzt nichts dazu sagen kann ich habe sie in dieser Sache(Geld zurück oder Gutschrift)noch garnicht angesprochen.Da wir von Berlin auf's "Land" gezogen sind,haben wir seit Jahren mit diversen Versandfirmen in solchen Dingen zu tun und noch nie, bei keiner Firma bis jetzt
Schwierigkeiten gehabt.Übrigens es stimmt einfach nicht,daß Kaufhäuser oder Fachgeschäfte weniger kulant sind.Ich habe da bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.(das es "soviel" sind,liegt an meinem Lebensalter nicht etwa an überdurchschnittlicher Meckerei )
nun wir werden ja sehen.Die meisten Verbraucher haben keine Ahnung wie "mächtig "sie eigentlich sein könnten.
Nehmen wir mal als Beispiel den Benzinpreis!Die Firma XYZ erhöht als e r s t e den Preis um vier Pfennig.Schlagartig tankt ein Vierteljahr kein Autofahrer bei dieser Firma.Das nächste mal will bestimmt jeder der Erste sein
Nun für "moralinsaure" d a s w a r ein Joke!!!!
in diesem Sinne Theo

[Diese Nachricht wurde von Theo am 10-11-2000 editiert.]
Theo ist offline   Mit Zitat antworten