Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2003, 18:29   #13
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich suche was ab 24/28 mm aufwärts, will das dann die Fotos gut ausgedruckt werden in guter Qualität, leichte Bedienung, nichts kompliziertes, und sie soll nicht so groß wie eine SlR sein, da ich die eh habe ( Nikon ).
Meinst damit das Weitwinkel, die, von mir angeführten Canons fangen etwa bei 35mm an.
Zitat:
Ich will in guter Qualität auf der Kamera mindestens 50 Fotos machen können bevor ich sie in den Computer skanne, die Fotos sollen nicht mehr als 500 Kb - 1 Mb groß sein, wenn das nicht zu wenig ist.
Speicherkarte muß man sich sowieso fast bei jeder Cam hinzukaufen. Mit 1MB Dateigröße kannst grade mal 9x13 cm Bilder in aktzeptabler Qualität machen lassen ...
Zitat:
Ich will z.B ein vorbeifahrendes Auto fotografieren, falls ich mal einen Ferrari sehe, oder wem der joggt, aber das Bild soll scharf sein.
Und das willst wohl auch im Automatikmodus hinkriegen
Zitat:
Ich möchte nichts extra umstellen, fotografiere auch am Abend hin und wieder, und möchte nicht einen Extra Blitz haben. Rote Augen auf Fotos brauche ich nicht.
Bei den Canons, die ich kenne sollte man schon im manuellen Modus knipsen, wenn man keinen rot/gelb Stich haben möchte bei Kunstlicht ohne Blitz ...
Rote Augen lassen sich ohne externen Blitz einfach nicht ganz vermeiden, der Blitz ist zu nahe am Objektiv, das ist die Ursache dafür.
Ich sehe, du solltest dich bei deinen Wünschen von einem Profi beraten lassen