Der Norton ist mir von der BEDIENUNG her unsympathisch, aber seine FAEHIGKEITEN sind sicher nicht schlechter als die vom McAfee.
Du hast nur einfach vergessen, auf die neueste Virendefinition upzudaten, der Norton konnte den Wurm gar nicht erkennen weil der in den alten Definitionen noch nicht enthalten war.
Fazit: Norton unschuldig, zumindest hier.
Was aber nicht heissen soll, dass wenn du regelmaessig updatest, dass du stets und SOFORT vor allen NEUEN Schaedlingen geschuetzt bist. Die Viren-Softwarefirmen benoetigen manchmal zwei Tage Vorlauf, bis sie reagieren und bis dahin kannst du von dem neuen Virus/Wurm schon in der KronenZeitung lesen ;-)
Am besten faehrst du, wenn du nicht nur die Virendefinitionen updatest, sondern dein Windows ueber
www.windowsupdate.com .
Dort gab es den Patch fuer den RPC-Bug (den die aktuellen Wuermer ausnutzen) uebrigens schon im Juni...
Also MS war hier ein bissi unschuldig, aber mach dir nix draus, im nachhinein laesst sichs leicht reden, denn auch ich musste erst eine Wurmattacke ueberstehen bis ich es gelernt hatte.
----------
Du hast den McAfee also GEKAUFT: Gut so, denn damit hast du auch den Hersteller-Support sozusagen miterworben, also wende dich mit deinem Problem mal direkt an McAfee.
Eine Vorwarnung: Vor einem Vierteljahr wollte ich dort etwas anfragen und wurde nicht wirklich mit dem Support gluecklich denn erst funktionierte dieses elende Webformular nicht und dann kamen extrem unbrauchbare Mails als Antwort. Bleibe also hartnaeckig bzw vielleicht haben sie ja die Seite schon repariert.
---------------
Registry: Wenn du da noch nix gemacht hast, ist leider die Gefahr SEHR GROSS, dass du beim Herummurksen dein System in Mitleidenschaft ziehst. Denn in der Registry gibts kein UNDO, also einmal was geloescht ist es fuer immer weg.
Lass das mit der Registry besser vorerst bleiben und versuch dein Glueck beim McAfee-Support. Du hast als Kunde einfach das Recht Auskuenfte zu erhalten, und hoffentlich werden diese auch sinnvoll sein.
Sei halt dann so nett und poste bitte deine Erfahrungen mit dem McAfee-Kundendienst.