Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2003, 04:58   #11
Herwig
Inventar
 
Registriert seit: 13.10.2000
Beiträge: 1.622


Standard

Gaobot ist nur der "Codename", die zugehoerigen Exes haben, wenn ich mich richtig erinnere, mindestens fuenf moegliche Namen.
Beim erwaehten Bekannten hiess das Ding SERVICE5.EXE, schau mal unter http://www.uni-karlsruhe.de/Uni/RZ/N...GaobotAE.html, betrachte aber auch die AA und die AF-Variante.

Und wegen der uralten Virendefinition: Dann hat ein Virenscanner definitiv keinen Sinn mehr.
Steig um auf eine andere Loesung (zB die Freeware-Version, deren Name mir jetzt nicht einfaellt) oder fuehre meinen Tip durch. Also Registry und System durchforsten, detailliert ausputzen und neu installieren.

BTW: Von McAfee auf Norton umzusteigen macht IMHO nicht Sinn, wenn du den McAfee gewohnt bist, wird dich der Norton eher nerven als freuen.
Funktionieren tun sie sicher beide gleich gut, aber nachdem der Norton bei einem Bekannten groessere Probleme verursacht hat und von mir durch den McAfee ersetzt werden musste, kann der Norton bei mir kein Leiberl mehr reissen.
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten