Hallo!!!
@Tomas: Bin mir jetzt nicht 100%-tig sicher, aber ich meine nur Zahlen im PFD gesehen zu haben (unten links bei aktiviertem ILS-Schalter).
Und die Sache mit der ATC verstehe ich nicht. Es liegt def. daran, daß ich, weil eben LOC nicht geschaltet werden kann, am ILS-Gleitpfad vorbeihämmere. Folgt man Kurs- oder Höhenanweisungen nicht, wird man wenigstens einmal daran erinnert, bzw. nochmals aufgefordert sich an die Forderungen zu halten. Bei mir war es jetzt zweimal der Fall, daß ich in einiger Entfernung aufgefordert wurde auf 8000 ft zu sinken und Kurs 220 anzusteuern. Habe ich auch alles gemacht. Kurz (ca. 1 Min.) nachdem ich 8000ft und Kurs 220 erreicht habe, kommt kommentarlos, ohne andere Aufforderung, Streichung IFR und sieh zu wie Du fertig wirst.
Aber andere Sache: Weiß jemand von Euch ob die ILS-Frequenz für EDDF Bahn 07L =110.10 ist? Die wird nämlich in der MCDU angezeigt. Und nochwas ist mir aufgefallen. Normalerweise sind doch bestätigte und angenommene Eingaben in der MCDU blau. Bei mir steht unter Approach Phase und LSKR1 als FINAL 07L aber in grün. Ist das korrekt so???
@JPH: Das mit dem AVIONIK Schalter werde ich mal probieren...vielleicht bringts das ja?!
Erstmal vielen Dank für Eure Mühe!!
Ciao
Rico
|