Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2003, 13:52   #73
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed

versteht mich mit folgender aussage nicht falsch, aber meiner meinung nach müsste theoretisch jeder (berufs-)soldat etwas rechtsextrem eingestellt sein.

haben nicht gerade "links" regierte länder wie nordkorea (baut grad an einer atombombe und scheinbar keinen interessierts), die ehem. udssr, usw. besonders hohe rüstungsausgaben?
was die natürlich auch bestehenden aufrüstgelüste "rechter" staaten nicht schmälern soll.

ps. auch viele "linke" fühlen sich so in ihrem "pazifismus" bedroht, dass sie gerne aufrüsten (raf, militante "friedensdemonstranten" und "globalisierungsgegner", usw. )...

aufrüsten/militär hat definitiv nichts mit links oder rechts zu tun (interessant, dass schon wieder alles darauf reduziert wird). die letzten abfangjäger wurden ja zb. auch von einer sozialistischen regierung gekauft oder der erste auslands-kampfeinsatz deutscher soldaten in afghanistan wurde auch von einer rot-grünen regierung beschlossen.
ist tony blair nicht auch ein roter?

ps. ich bin selbst auch gegen jegliche form von militarismus - ganz egal ob von links oder von rechts oder von mitte!

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten