Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2003, 09:22   #52
zed
Inventar
 
Registriert seit: 11.10.2000
Beiträge: 2.458


Standard

hab den thread nur kurz anglesen, aber...


@netsuya

du hast ja prinzipiell recht, nur wie schon jemand weiter vorne gepostet hat wird sich das kinderkriegen schwer umgehen lassen. soweit ist die medizin dann zum glück auch wieder nicht.
und solange das der fall ist, wird sich jede frau entscheiden müssen ob sie ein kind will oder karriere machen will.

sicher könnte man von seiten des staates die karenzzeit einerseits voll anrechnen und andererseits sogar noch mit einer sehr hohen bemessungsgrundlage. und das wird wahrscheinlich auch der fall sein müssen, wenn die geburtenrate weiter so sinkt um einen anreiz zu setzen.
nur wer zahlt den spass?

das problem ist halt, dass viele mitbürger nur sehen wie frauen mit kindern das sozialsystem "ausnutzen", aber was willst du auf dem kronenzeitungsniveau des grössten teils der bevölkerung anderes erwarten?
nur muss man leider auch sagen, dass es wirklich viele negative beispiele gibt die einfach ein kind nach dem anderen kriegen und so über 10-15 jahre durchgehend in karenz/notstand sind. kenne selber 2 solcher fälle in meiner näheren umgebung.

aber eigentl. schweife ich vom thema ab. wollte noch sagen, dass ich dafür bin dass der präsenzdienst komplett abgeschafft wird und es ein berufsheer geben muss.

die einführung eines verpflichtenden sozialdienstes für ALLE (sowohl männer als auch frauen) wird man sich bei den immer stärker steigenden pflegekosten mehr als überlegen müssen.

habt ihr euch schon mal zahlen angeschaut, was das pflegesystem sich durch die zivildiener erspart? millionen und abermillionen euros pro jahr. wer soll das bezahlen wenn der präsenzdienst/zivildienst komplett gestrichen wird.

unser gesamtes sozialsystem steht derzeit sowieso komplett an der kippe. wer soll bitte bis z.b. 67 oder 70 arbeiten? was sollen die ganzen arbeiter und -innen mit über 60 machen?
sollen die dann immer noch am bau oder in der fabrik oder sonstwo beschäftigt sein? hat sich das schon mal wer von den schlauen politikern überlegt?
wer pflegt nun die immmer mehr werdenden alten? wer zahlt den spass?

es wird langsam uninteressant in europa. sehr uninteressant.
trifft natürlich nicht nur auf europa zu, aber hauptsächlich, dank unserer superstarren staatsstrukturen.
____________________________________
Best regards, ZeD

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten