Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
...(Keine Angst, ich hab das, was vorher steht, gewissenhaft gelesen)
Zu b) Schlechtes Argument, kann wiederum gegen die Frauen verwendet werden: sie wollen ja schliesslich mehr Geld...
|
Womit wir wiedereinmal beim Hauptproblem wären: definiert sich Wohlstand, Erfolg etc. wirklich nur durch Geld?
Es mag ja ein starkes Argument sein; wenn es aber das einzige ist ...
Zitat:
Gute Erziehung wäre wichtig - allerdings schonmal die "heutige Jugend" (großteils) angesehen? Und damit meine ich nicht etwa die typischen "Generationskonflikte", bin selber noch nicht sooo alt! Erziehung, vor allem hier Benehmen = 0. Neuer Diskussions-Thread wäre dazu fällig
|
Ich kenne die "heutige" Jugend ziemlich genau, da ich seit 11 Jahren in einer Oberstufen-Schule unterrichte. Naja, und bei meinen eigenen 2 "Rackern" wird's auch nimmer lang dauern (5 und 8 Jahre alt).
Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
|