Hallo Jean Pierre,
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, das der Flugplan in der MCDU korrekt eingetragen und die Landebahn mit korrekter ILS Frequenz ausgewählt ist. Ferner sollte, wenn im FCU der Schalter ILS aktiviert ist, das PFD unten Links den korrekten Namen und die Frequenz des ILS anzeigen.
|
Das habe ich auf jeden Fall alles gemacht. Die Anzeige im PFD war ebenfalls ok.
Zitat:
Hast Du eventuell vergessen in der MCDU unter PERFORMANCE die APPROACH PHASE zu aktivieren ( inkl. Eintrag von QNH, Wind und Temp )und zu confirmen ?
|
Genau da, glaube ich liegt der Hase im Pfeffer. Habe ich alles nicht gemacht. Muß dazusagen, daß ich voher immer die 777 von PSS geflogen bin und da brauchte man das alles nicht. Wrde ich dann wohl mal probieren. Wann werden die Eingaben gemacht?? Bei der Bekanntgabe der ILS Daten?
Zitat:
Ansonsten: LOC schaltet sich nicht von selbst ein, auch diese Taste muss natürlich in der FCU gedrückt werden, und wird später, wenn der Flieger auf den Localizer eingedreht hat, durch drücken der APR-Taste wieder deaktiviert.
|
Das ist genau ja wieder wie bei der 777. Ich habe nachher richtig rumgedroschen auf dem LOC Knopf, aber er ließ sich nicht anschalten.
Ich denke mal es liegt an den fehlenden Eingaben für Approach Phase in der MCDU. Habe das alles immer manuell geregelt und nie durchgeführt.
Danke Dir erstmal!!!
Ciao
Rico
P.S. Was mir noch aufgefallen ist, nachdem ich am Gleitpfad vorbei war, ließ sich der LOC-Schalter bedienen (auch ohne die Eingaben in die MCDU). Auch der Wechsel in den APPR-Modus ließ sich bewerkstelligen. War natürlich da schon zu spät.