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Alt 25.10.2000, 20:00   #13
Peterle
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... ich auch, Bastian

Zum Beispiel sind reale Orbitmanoever vollkommen unintuitiv:

Wenn Du das Target (Raumstation z.B.) auf gleicher Bahn VOR Dir hast, musst du BREMSEN, um zu ihm aufzuschliessen (Bahn-Perigaeum absenken) - das nennt sich Satellitenparadoxon und folgt schon aus Kepler. Ansonsten besteht der Raumflug aus toedlicher Langeweile, bis dann das Adrenalin losknallt, weil ein sekundengenaues Manoever gestartet werden muss.

Neee... im Flusi geb' ich Gas, um zu einem Kollegen aufzuschliessen, wie sich's gehoert.

Und solche Nicklichkeiten wie das harmlose Satellitenparadoxon simuliert das Shuttle-Programm nicht einmal.... von einem realistischen Wiedereintritt, bei dem man ueber die Rollachse Body-Lift benutzen kann, um den Landepunkt genau anzusteuern, ist auch keine Rede....

Ok, ist vielleicht ein nettes Spiel. Aber kein Vergleich zuim Flusi (oder zu meinem Programm - ok, das war etwas ueberheblich

(Nur) Fliegen ist schoener!
Peterle
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