Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.1999, 21:00   #1
Gast

Standard

Ich schau zur Zeit mit der Win TV DVBs am PC fern. Geht alles perfekt.
Nebenbei kann man mit der Karte auch ins WWW.
Kostenlos für 2 Monate beim Satelliten- Provider Europe Online.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 2000,- bei jährlicher Bezahlung mittels Visa Card.
Auf der HP (www.europeonline.com)kann man alles nachlesen. Der Fairness halber: es gibt natürlich noch weitere Anbieter.
Ich wollt´s natürlich wissen, habe Hauppauge meine Win TV Cardnummer per Mail gesendet - bekam auch ein Test Loggin/Passwort.
Den Connect Manager hab ich auch downgeloadet, alles konfiguriert (IP, IE-Expl. einstellungen, Transponder etc.)
Die Einwahlnummer lautet: 4545454
Das Loggin muß aber von meinem Provider sein (PW/Username)...upload nur mittels Modem.
Aber beim Einwählen ...warten...dann Meldung, dass der Server nicht antwortet. Ich hab mich 3 Stunden "gespielt", aber erfolglos. Nebenbei gibt es auch noch 3 Transponder zur Auswahl (Astra 1G -113-114-115). Wer kennt sich da noch aus!!!!
Auf der Europe-Online HP sind andere Einstellungen als auf der von Hauppauge zu machen.
Ich wollte es eigentlich nur mal testen das ganze (4MB/s)...angeblich.
Ach ja, wie schaut es dann eigentlich mit den Onlinekosten aus, bleibt es bei den 18g/M von der Telekomm, denn die Einwahlnummer ist ja eine andere, obwohl ich aber mit meinem Provider fahre (Loggin).
Meine Frage daher: hat schon jemand Erfahrung damit. Nicht das ich (vielleicht) nicht selbst draufkomme, aber mit Hilfe von "draussen" geht schneller, eh klar!
In freudiger Erwartung zahlreicher Help´s zeichnet: Henry