Das die Lichter nicht besonders schön aussehen, wurde ja schon in mehreren Threads hier diskutiert. Ich allerdings finde sie gar nicht so übel...
Sie sind zwar nicht so stark und gross wie die *_fx Leuchten, dafür bewegen sie sich aber wenigstens mit den Flexwings mit, und bleiben nicht drunter oder drüber stehen. Zwar kann man sie jetzt nicht mehr gegen custom effects austauschen, wie es bisher möglich war, aber die Bewegung ist mir persönlich weitaus wichtiger.
Die Vortex Effekte an den Wingtips funktionieren tatsächlich, und das anscheinend auch wetterabhängig. Die hatte ich vorgestern bei relativ geringem Luftdruck ( glaube so 1008 ) beim Testflug unter 5000ft. entdeckt, beim heutigen Flug und höherem Druck ( 1017 ) habe ich sie nicht entdecken können. Ich muss das aber noch weiter beobachten und mal mit den Wettersettings spielen, um das zu bestätigen.
Ähnliche Effekte gab es zwar auch schon in fx-Ausführung, z.B. auf AVSIM für die Posky-Modelle, aber eben nicht wetterabhängig oder nur durch drücken der "I"-Taste. Ich denke das "hardcoding" mit Reaktion auf die Umweltbedingungen ein Schritt in die richtige Richtung ist. Wenn diese Entwicklung weiter verfolgt wird kann ich mir für die Zukunft z.B. vorstellen, das der Regeneffekte auf der Windschutzscheibe besser umgesetzt werden können ( eventuell mit Möglichkeit dies mit der Aktion der Scheibenwischer zu koppeln ? ) und Wasser/Schnee auf und neben der RWY rumspritzt oder hochgewirbelt wird. Wie wäre es mit sichtbarer Vereisung ?
Klar alles Hirngespinste, heute noch, aber spätestens zum FS2008 wird die Comunity danach schreien.
Die Puristen unter uns, für die das Drücken der "S"-Taste einer Straftat gleichkommt, werden natürlich wieder aufschreien, das der FS wieder mal einen Schritt weiter in Richtung SS (Screenshotsimulator) mutiert ist, aber wer weiss, vielleicht entsteht aus solchen Entwicklungen ja mal eine komplett neue Engine für einen Simulator, der nun mal wirklich "as real as it gets" ist.
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cu, Jean-Pierre
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